Haus der Religionen neu eröffnet

Gestern Abend wurde das Haus der Religionen in Hannover offiziell durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier neu eröffnet. In der Dauerausstellung ist auch der Humanismus mit unserem Verband vertreten.

In insgesamt neun Kuben werden die Religionen und Weltanschauungen präsentiert. Im humanistischen Kubus berichtet unser Vizepräsident Hans-Jörg Jacobsen in einem Film, warum er Humanist ist und was für ihn Humanismus bedeutet. "Die Beteiligung unserer Weltanschauung scheint auf positive Resonanz zu stoßen – wenngleich sich das im allgemeinen Sprachgebrauch wie zum Beispiel beim 'interreligiöser Dialog' noch nicht durchgehend widerspiegelt", sagt Sascha Rother, Mitglied unseres Landesvorstands.

Am heutigen Dienstag ist von 14 bis 20 Uhr Tag der offenen Tür im Haus der Religionen. Für Gruppen öffnet es montags bis freitags von 10 bis 15:30 Uhr und für einzelne Besucher dienstags und donnerstags von 16 bis 19 Uhr. Mehr Infos unter www.haus-der-religionen.de/de.

Zurück