Unser Besuch in Monets Garten

Unsere erste Veranstaltung des neues Jahres: ein Besuch in Monets Garten. Zu dem multidimensionalen Ausstellungserlebnis um den impressionistischen Maler Claude Monet in Hannover kamen rund 40 Mitglieder aus Hannover, Celle und Lehrte und Wolfsburg sowie Mitarbeitende der Landeszentrale.

"Phantastisch" und "einfach wunderbar" lauteten die Meinungen der Anwesenden. "Ich bin richtig abgetaucht und ganz beseelt", sagte Feiersprecherin Ute Schönleiter. "Endlich mal keine starren Bilder, sondern eine richtig lebendige Ausstellung", fand auch Annette Wielinski, die den Ausflug organsiert hatte. "Es ist mal etwas anderes mit den ganzen interaktiven Möglichkeiten", meinte Monika Saß-Dardart, die auch den QR-Code für die 3D-Visualisierungen auf Instagram ausprobiert hat. "Die Show war toll mit der Musik", fanden Uta und Matthias Mitulla und überlegten: "So eine Aufarbeitung kann das Thema Kunst vielleicht auch für Außenstehende verständlich machen."

Zurück