Wir packen Hilfspakete für die Ukraine

Hygieneprodukte, Verbandsmaterial, Lebensmittel: Den Menschen in der Ukraine fehlt es derzeit an vielem. DHL hat bereits im vergangenen Jahr eine Aktion ins Leben gerufen, bei der Pakete gepackt und kostenlos versandt werden können. Der HVD Niedersachsen hat gerade sein drittes Paket auf den Weg gebracht.

"Wir freuen uns, wenn wir ein wenig helfen können", sagt die Landesgeschäftsführerin Catrin Schmühl und betont: "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln, was sie übrig haben oder erübrigen können – von der Zahnbürste über das Paket Nudeln bis zur Decke, die nicht mehr genutzt wird. Es sind die kleinen Dinge, die sich summieren."

Die Pakete können direkt bei DHL abgegeben werden. Unter diesem Link kann man sich auch ein Porto-Label selbst ausdrucken.

Zurück