Termine der Jungen Humanisten – JuHus

Auf dieser Seite fassen wir für euch/Sie die Termine der Jungen Humanisten zusammen.

Junge Humanisten unterwegs

Jugendfeiern 2020

Die Jugendfeiern in Hannover, Oldenburg und Bramsche sowie alle Vorbereitungsseminare, Exkursionen und Fahrten im Zusammenhang mit den Feiern werden aus aktuellem Anlass verschoben. Sobald wir mehr wissen informieren wir euch/Sie.

Nähere Informationen zur Jugendfeier Hannover gibt es hier...

Nähere Informationen zu den Feiern in Weser-Ems gibt es hier...

Jugendfeier Hannover 2020

Stand 6. April 2020

Neuer Termin

Da auch Konzerte, Aufführungen und andere Vorstellungen verlegt wurden, sind in diesem Jahr keine und im nächsten Jahr leider nur sehr wenige Termine im Theater am Aegi verfügbar. Wir haben uns nun mit dem Theater auf den 6. Juni 2021 verständigt. Am gleichen Tag wird auch die Jugendfeier des Jugendfeierjahrganges 2021 stattfinden.

Die erste Jugendfeier wird wahrscheinlich von 10:00 bis 12:00 Uhr durchgeführt, die zweite danach von 13:00 bis 15:00 Uhr. Den genauen Ablauf und welche Gruppe wann dran sein wird, legen wir bis spätestens Ende des Jahres fest.

Vorbereitungszeit und Gruppenaktivitäten

Bis zur Jugendfeier vergeht damit noch viel Zeit. Wir möchten noch einmal betonen, dass wir uns sehr freuen, dass sich die Gruppe so toll zusammengefunden hat und sich sehr aktiv bei den Seminaren eingebracht hat. Diesen Faden möchten wir nicht komplett abreißen lassen. Sobald dies wieder möglich ist, möchten wir neue Veranstaltungen für die Gruppe organisieren. Zum einen haben wir uns beispielsweise überlegt uns gemeinsam an den Ricklinger Kiesteichen zu treffen, im Winter Schlittschuh zu fahren oder auch mal entspannte Abende in unserem Saal zu verbringen. Zum anderen soll es aber auch inhaltliche Angebote geben, die den bisherigen Seminaren ähneln. Alles natürlich auf freiwilliger Basis. Bei beidem sind wir auch absolut offen für Vorschläge, die wir gerne versuchen umzusetzen. Vorschläge bitte an: info@junge-humanisten.de

Diese oben genannten Aktivitäten sind nicht im Teilnahmebeitrag enthalten. Wir kümmern uns selbstverständlich trotzdem gerne um die Organisation und die Betreuung vor Ort. Weitere Kosten (Eintrittsgelder, Essen und Trinken) müssten extra bezahlt werden. Wir bemühen uns, möglichst kostengünstige Aktivitäten durchzuführen, damit auch jede und jeder daran teilnehmen kann.

Exkursion und die Abschlussfahrt

Die Exkursion und die Abschlussfahrt werden voraussichtlich ein bis zwei Monate vor der Jugendfeier stattfinden. Die Exkursion verursacht selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten.

Sobald die ersten Termine feststehen oder es neue Informationen zur Jugendfeier gibt stellen wir sie hier bereit. Für Rückfragen stehen wir natürlich nach wie vor jederzeit zur Verfügung.

Jugendfeier Hannover 2021

Die Jugendfeier 2021 findet am 6. Juni 2021 stat. Am gleichen Tag wird auch die Jugendfeier des Jugendfeierjahrganges 2020 stattfinden die aufgrund der Coronapandemie verschoben werden musste.

Die erste Jugendfeier wird wahrscheinlich von 10:00 bis 12:00 Uhr durchgeführt, die zweite danach von 13:00 bis 15:00 Uhr. Den genauen Ablauf und welche Gruppe wann dran sein wird, legen wir bis spätestens Ende des Jahres fest.

Nähere Informationen zur Jugendfeier Hannover gibt es hier...

Jugendfeiern Weser-Ems 2020 und 2021

Stand: 6. April 2020

Jugendfeiern 2020

Unsere Jugendfeiern und die gemeinsame Abschlussfahrt finden in diesem Jahr nicht mehr statt. Die Feiern werden  2021 parallel zur regulären Jugendfeier nachgeholt, in Bramsche und Oldenburg voraussichtlich am 5. bzw. 6. Juni.

Damit der tolle Gruppenzusammenhalt und die Motivation der teilnehmenden Jugendlichen, die sie gezeigt haben, bestehen bleiben, werden wir auch in Zukunft wieder Treffen organisieren. Natürlich erst, wenn es gestattet ist und uns vernünftig erscheint. Dabei wollen wir uns nicht auf die ursprünglich geplanten Seminarinhalte und Termine beschränken, sondern so lange aktiv bleiben, bis wir feiern können!

Bis dahin arbeiten wir an Möglichkeiten, von Zeit zu Zeit auch weiterhin virtuell etwas gemeinsam zu unternehmen.

Neue Informationen und mögliche Termine stellen wir hier bereit.

Jugendfeiern 2021

Die Anmeldeunterlagen stellen wir demnächst bereit.

Voranmeldungen für die reguläre Jugendfeier im Juni 2021 nehmen wir bereits entgegen!
Telefon: 0441 99861390
Mail: weser-ems@humanisten.de

Nähere Informationen gibt es hier...

Sommercamp Heino/Holland

Vom 19. bis zum 30. Juli 2020 fahren wir wieder in das Sommercamp!
Alle Informationen rund um die Ferienfreizeit in Heino...

Informationsabend für Eltern und TeilnehmerInnen

Wir möchten Ihnen unsere JugendleiterInnen und das Ferienlager vorstellen, unsere TeilnehmerInnen kennenlernen und evtl. letzte Fragen mit Ihnen klären.

Termin
Der Informationsabend findet am 2. Juli 2020 um 18:00 Uhr im Haus Humanitas, Otto-Brenner-Str. 20–22, 30159 Hannover statt.

JuHu-Treff Hannover

Alle Termine für den Treff im Jugendclub Downtown in Hannover gibt es auf dieser Seite...